Freitag, 25. Oktober 2013

[7 Days –7 Books] Tag 5 - Freitag

Heute ist mein letzter Urlaubstag, Montag beginnt dann wieder der Ernst des Lebens.

Doch erstmal kommt noch ein tolles Wochenende. Heute Abend kommt meine Schwester ( ich glaub wir haben uns fast 1 Jahr nicht mehr gesehen…ups) und am Sonntag ist die Lesung mit Bootsfahrt. Meine Blogrunden werden dann etwas kürzer ausfallen, aber reinschauen werde ich bei euch auf alle Fälle, ich bin ja neugierig…

Hier die Freitagsfrage:

7D7B Frage Freitag

Eindeutig, Käthe aus "Das Maikäfermädchen" . Der Roman spielt in der Nachkriegszeit und Käthe ist Hebamme. In den Nachkriegswirren hilft sie Mädchen und auch Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind. Das ganze macht sie nicht ohne Skrupel, möchte sie doch lieber Kindern auf die Welt helfen. Mehr verrate ich jetzt aber nicht, bin ja noch  ziemlich am Anfang.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt noch ein Stündchen Zeit und werde diese mit meinem Reader verbringen.

Ein Update gibt es dann später.

1 Kommentar:

  1. Zum Glück liegt zwischen dem letzten Urlaubstag und der Arbeit ja noch das Wochenende - und dafür hast du ja schon tolle Pläne! :) Käthe klingt interessant - ich bin gespannt, was du nach dem Lesen des Romans noch zu ihr zu sagen hast.

    AntwortenLöschen