Samstag, 21. September 2013

XXL-Lesenacht {Update}

ich wünsche uns viel Freude bei diesem tollen Event.
Mein Wahl ist gefallen auf: Ranssom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

Seite 74/410

21 Uhr
1. Frage: Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs 

22 Uhr
2. Frage: Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?
 Hhhmm.. kann ich noch nicht genau sagen, da ich erst am Anfang bin.  Aber Google hilft ja weiter, das Buch soll tatsächlich verfilmt werden (Info)

22.45 Uhr
Zeit für eine Latte




23.15 Uhr
3. Frage: Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
Das ist ziemlich schwierig zu schätzen. Mein Tipp für heute abend ca. 1200 Seiten und für XXL ca. 15.000 Seiten

..... menno, was ist denn mit Blogger los... mal ist die Schrift ganz klein, dann wieder normal... mal schwarz, dann wieder blau....

00.05 Uhr
4. Frage: Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?
Die Schleife an Lenins Bart von Erika Riemann hat mich sehr berührt, das ich sogar weinen musste. Von geträumt habe ich aber nicht.

00.55 Uhr
Kühlschrank plündern. Gelesen 74/410. Zwischendurch zu viel Ablenkung. 

1.07 Uhr
5. Frage: Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!
Jakob, oder wie sein Opa ihn nannte Yakob hat für mich die Farbe grün.

1.57 Uhr - gelesen 88/410
6. Frage: Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?
Es ist für mich die zweite Lesenacht die ich mitmache. Eine tolle Erfahrung. Beim nächsten Mal bin ich wieder gerne dabei. Meine Erwartung an die nächsten Tage.... ich laß mich überraschen ob ich so viel Zeit zum lesen habe, wie ich gerne möchte, freu mich auf den weiteren Verlauf von XXL, bin gespannt auf die Fragen der Autoren.... und....die Glotze bleibt öfter aus..... 
Ich hüpf jetzt ins Bett... um 7 Uhr ist die Nacht vorbei.

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch total gut gefallen!
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen