Montag, 23. September 2013

XXL-Lesenacht – Montag

Der Alltag hat mich wieder… aber nur diese Woche, dann habe ich 4 Wochen frei… yeah…
Ich hoffe ihr hattet auch alle einen guten Start in die neue Woche.

Montag 23.09.
Die heutige Autorenfrage kommt von Janet Clark – “Ich seh dich

Janet Clark

1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detaillierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen?
2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung?

Meine Antwort:
zu Frage 1:
Eine ausführliche Beschreibung der Person mag ich nicht so gerne, da lass ich lieber meiner Fantasie freien Lauf. Das erinnert mich jetzt spontan an die Wallander Reihe von Henning Mankell, ich habe erst die Bücher gelesen und irgendwann dann mal die Filme geschaut. Ich hatte schon so eine Vorstellung im Kopf, wie Kurt Wallander aussieht (zumindest für mich). Dann wurde in dem Film, den ich gesehen habe Wallander von Kennegh Branagh gespielt... nein. das passte für mich überhaupt nicht. Dann habe ich einen Film mit Krister Henriksson gesehen, und das passte schon viel besser. ... Ich glaub ich schweif gerade vom Thema ab..
Nein... bitte keine detaillierte Beschreibung

zu Frage 2:
Werbung ist da für mich überhaupt nicht relevant... Das erste ist das Cover, dann lese ich den Klappentext und wenn ich noch ein paar nette Kommentare zu einem Buch lese, zieht es bestimmt bald bei mir ein ;-))

--------------------------------------------------------

17.15 Uhr
und was heute sonst so los…..
arbeiten, Massage, beim 2. Job vorbei geschaut, einkaufen, Satellitenschüssel mit dem Sohnemann ausgerichtet. Gleich noch futtern und dann ist wieder Lesezeit. Das Buch “ Die Insel der besonderen Kinder” gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich habe gestern noch 15 Seiten gelesen, die rechne ich dann einfach heute mit… oder gibt es jetzt Proteste Zwinkerndes Smiley 

 

21.21 Uhr
gelesen 49 Seiten, ein bisschen am Blog gebastelt, Tochterkind beim packen und ausmisten geholfen, jetzt ist wieder Latte-Zeit Smiley…., ich frage mich gerade, lese ich so langsam oder der ein oder andere megaschnell….

22.15 Uhr
Feierabend für heute. Um 6 ist die Nacht vorbei. 20 Seiten habe ich noch geschafft…. Ich wünsch euch eine gute Nacht und süße Träume…..

----------------------------------------------------------

Lesenacht-XXL-Statistik

Gelesene Bücher: 1 begonnen
Gelesene Seiten Lesenacht: 88
Gelesene Seiten Sonntag: 45
Gelesene Seiten Montag: 69
Gelesene Seiten insgesamt: 202

-----------------------------------------------------------

bis morgen...*winkewinke*

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen